Kamelgeschichten!

( eine kleine Parabel! )

( Ähnlichkeiten ausgeschlossen?)

 

Eines Morgens ging ein Kamel in die Arbeit und traf dort auf ein anderes
Kamel, das schon früher in die Arbeit gekommen ist:


"Warum kommst Du denn so spät?", fragte das früher gekommene Kamel das     andere Kamel.

"Warum soll ich denn so früh in die Arbeit kommen, das bezahlt doch keiner und    wenn es bezahlt wird dann werden extra Steuern und Abgaben berechnet"!!!

Da antwortete das andere Kamel:

" Die Firma wird es Dir eines Tages danken, um so mehr Du arbeitest, um so mehr zahlst Du auch in die Rentenkasse ein"!!!

HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa
HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH
HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa, 

"Unsere Renten haben doch längst die Oberkamele               ausgegeben,  da kannst Du einzahlen so viel Du willst,"!!!

 sagte das Kamel das später in die Arbeit kam!

Und so kam es wie es kommen musste, die Firma wurde von einer internationalen Abwicklungsgesellschaft liquidiert, deswegen gab es weder Abfindungen noch irgendwelche Sozialpläne oder Betriebsrenten!!!

Lediglich einen Anspruch auf drei Monate Konkursausfallsgeld hatten
die beiden Kamele auf dem Arbeitsamt.
Da wunderte sich das Kamel das immer so früh in die Arbeit gegangen ist sehr, vom vielen Aufstehen sind ihm schon alle Haare ausgegangen und auch viele Falten hatte es bekommen und überhaupt schaute es viel älter aus als das andere Kamel!

Als die beiden Kamele in das Arbeitsamt gingen, bekam das jünger  
aussehende Kamel sofort eine Arbeit, das alt aussehende Kamel aber, 
das immer so früh in die Arbeit gegangen ist  wurde direkt zum Notschlachten geschickt!!!

"Was zum Schlachter werde ich geschickt, wo ich doch immer so
fleißig gewesen bin"???

HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH
HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH
HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaH
lachte das jünger aussehende Kamel,
"
ich habe es Dir ja immer gesagt, wer sich zu sehr zur Arbeit beeilt, der kommt zu früh zu seiner eigenen Beerdigung"!!!

So wurde das alt aussehende Kamel zum Schlachter geführt!

"Mein Gott schaut dieses Kamel aber schlecht aus, was ist bloß los mit diese
  Kamel"???
"Nichts ist los mit mir, ich bin nur immer früher als alle anderen Kamele in die Arbeit gegangen und auch immer viel länger als alle anderen Kamele in der Arbeit geblieben"!

"Ja das kenne ich schon", meinte der Schlachter und deutete auf unzählige, bis an die Decke gestapelte Paletten voller Kamelmett- Würste!!!


HalleluhjaHalleluhjaHalleluhjaHalleluhjaHalleluhjaHalleluhjaHalleluhja
HalleluhjaHalleluhjaHalleluhjaHalleluhjaHalleluhjaHalleluhjaHalleluhja
HalleluhjaHalleluhjaHalleluhjaHalleluhjaHalleluhjaHalleluhjaHalleluhja
 

Copyright by Wolfgang Gille